All in One PC mit TV-Tuner

info icon

Top AIOs mit TV-Modus
Weitere Top PCs mit verbautem TV-Tuner:

Acer Aspire U5-620
  • Guter Tuner

Lenovo B750
  • Bester Preis

Lenovo B50-30
  • Unter 1000 €

Lenovo A540
  • Gutes Panel

Klingt verlockend, oder? AlO Computer generell sparen ja schon Platz – doch wenn man damit auch noch den heimischen Fernseher ersetzt spart man noch mehr Platz. Während ein normaler Desktop-Rechner aus einem Tower und Monitor besteht kombiniert der AIO beide Komponenten im Monitor. Steuern kann man diese Technikwunder bequem per Touchscreen – oder eben mit Maus und Tastatur – dies aber kabellos. Die inneren Werte zählen: Hardwareseitig sind All in One PCs mit TV-Tuner oft mit Notebook-Hardware ausgestattet. Darunter neuste Prozessoren von Intel wie der Intel Core oder Intel Quad Core – diese sorgen für schnelles browsen, spielen und schnelles arbeiten ohne Wartezeiten. Gamer sollten darauf achten, dass leistungsfähige NVIDI-GeForce-Grafikkarten verbaut sind – nur mit On-Board-Karten wird man keinen Spaß haben.

TV aio

Besonders spannend sind natürlich AIO PCs mit TV Tuner. Diese besitzen eine integrierte TV-Karte und können DVB-T2 oder auch DVB-S2 empfangen. Dadurch wird der All-In-One Computer zum Fernseher. Meistens ist auch eine Fernbedienung um Lieferumfang – so kann der All in One PC mit TV-Tuner wirklich als echtes TV-Gerät genutzt werden. Allerdings sollte man darauf achten, dass die Bildschirmdiagonale nicht allzu klein ist. Ansonsten wird man keinen Spaß damit haben – denn ein TV muss groß sein – nicht umsonst setzt sich gerade die 50 oder gar 55 Zoll-Größe als neuer Standard im TV-Bereich durch. Natürlich kann ein AIO mit Tuner da nicht mithalten – aber für das kleine Studenten-, Kinder- oder Wohnzimmer reicht eine Bildschirmdiagonale von 27 oder 32 auf jeden Fall aus um dort TV zu schauen.

All in One PC mit TV im Test

Ist ein Blu-Ray oder DVD-Laufwerk verbaut so eigenen sich der AIO noch besser als Multimedia-PC. Man kann ohne ein zusätzliches Gerät wie einen Blu-Ray-Player schnell und einfach einen Film genießen. Wer dennoch über einen Fernseher verfügt kann diesen auch schnell und einfach per HDMI mit dem AIO verbinden und spart sich so den externen Blu-Ray-Player.

Ein weiterer Vorteil der All-In-One-PC mit TV-Tuner ist, dass viele integrierte TV-Empfänger auch das Aufnehmen erlauben. So kann man sich die Lieblingsserie einfach aufnehmen und später ansehen. Oft dabei ist auch Dolby-Sound – oder sogar Dolby Home Theater in Version 4 – damit macht das Filme schauen noch mehr Spaß. Außerdem kann man bei vielen Geräten u.a. bei denen von Lenovo das Bild splitten und beispielsweise auf einer Seite das TV-Bild genießen und auf der anderen an einer Excel arbeiten – sehr praktisch!

Falls Sie nicht sicher sind welcher AIO mit TV Modul der richtige für Sie ist haben wir auf dieser Seite einige Kaufempfehlungen für Sie zusammengefasst. Zögern Sie nicht sich die Details anzusehen – es sind nur wirklich gute Modelle dabei.

Durchschnittliche Bewertung: 4.4 von 5 auf Grundlage von 219 Bewertungen.